Demontage der Mittelkonsole von Joachim Bruns

Benötigtes Werkzeug:
Kreuzschraubendreher Gr.2
Schlitzschraubendreher
¼“ Knarre mit langer Verlängerung
1x Nuß SW 8mm
1x Nuß SW 10 mm
1x Torknuß T20
1x Torknuß T40
Spitzzange
1x Ringschlüssel SW 10
Werkzeug zum anheben der Gummilippe an der Frontscheibe

Es müssen keine Instrumente aus der Mittelkonsole ausgebaut werden.

Die Mittelkonsole läßt sich nur mit den Aufnahmen der Lüftungsdüsen für die Fenster rausnehmen. (Bild 1).

  1. Batterie abklemmen
  2. Vordersitze ausbauen um Platz zu haben. Jeweils zwei Torkschrauben (T40) vorn und hinten, Danach den Drehschemel vom Fahrzeugboden abschrauben.
  3. Instrumententafel Oberteil abschrauben (2 Schlitzschrauben vorn unten) und nach oben abziehen.
  4. Instrumententafel ausbauen (Tachowelle vorsichtig abziehen) und Stecker abziehen.
  5. Instrumententafel unterteil abschrauben (SW 10) vorn und Kreuzschlitz hinten. (Bild 2)
  6. Abdeckungen für Schalter um das Lenkrad entfernen. (Schrauben von unten, T20)
  7. Untere Lenkradverkleidung abschrauben und die Kabel für die Cockpitbeleuchtungsregelung abziehen.
  8. Licht- und Blinkschalter abschrauben (T20) und Kabel abziehen
  9. Deckel mit der Elektroplatine unter der Beifahrerablage aushängen, (2 Klammern im Drehbereich)
  10. Ablage Links vom Fahrer und vor dem Beifahrer abschrauben. SW 8 jeweils seitlich.
  11. Türdichtungen im Bereich Fenster bis UK. Tür abziehen (Bild 3) .
  12. Umklebte Verkleidung unter Dichtprofil lösen und Seitenverkleidungen vorsichtig abziehen.
  13. Seitenverkleidungen der Mittelkonsole abschrauben (T20). Schrauben sind unten mit Kappe verdeckt. (Bild 4)
  14. Lüftungsschläuche links und rechts für die Belüftung der Türscheiben rausziehen An der Fahrerseite beide Bouwdenzüge der Lüftung vorsichtig abziehen und markieren.
  15. Unter der Mittelkonsole links und rechts die Klammern der Steckverbindungen abnehmen und Stecker auseinanderziehen.
  16. In Höhe der Uhr der Mittelkonsole links und rechts die Stecker auseinanderziehen.
  17. Schrauben der Lüftungsdüsenträger entfernen (SW 8) (Bild 5). Jeweils zwei hinter der Seitenverkleidung links und rechts und unterhalb des Armaturenbretts. Beide Türen vorn ganz öffnen und die Mittelkonsole mit den beiden Verkleidungen zu den Türen vorsichtig nach vorn und oben ziehen. Teilweise ist etwas Klebstoff vorhanden.
  18. Nun können, müssen aber nicht, die Lüftungsdüsenträger von der Mittelkonsole abgeschraubt werden(Schlitzschrauben).
  19. Zum Abnehmen der oberen Armaturenabdeckung muß das angeklebte Gummi unter der Frontscheibe angehoben und die 5 Schrauben entfernt werden (Bild 6).
  20. Alle sichtbaren Torkschrauben (T20) ausschrauben und die Abdeckung abheben.
  21. Jetzt liegt die gesamte Lüftung frei.

Vor der Demontage sollten wie im Bild 7 gezeigt die Relais beschafft werden, da diese ,für die Ventilatorstufen und das Hauptrelais, sich hinter der Mittelkonsole befinden.

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