GPS / Empfängerhalterung und A-Säulenhalter für PDA

von Rolf JE

Ich habe mir einen Halter aus einem Aluminiumblech gebastelt, welchen ich oberhalb der Sonnenblende zwischen Ramen und Dachhimmel einschieben kann.
Nach langem Probieren war das die absolut beste Empfangsposition, fast so gut, wie aussen auf dem Dach.
Den Palm habe ich mit einem Halter an der A-Säule in etwa Augenhöhe montiert und die Kabel vom Zgarettenanzünder unter dem Teppich und hinter der Türramendichtung hochgezogen.

Bild 1: GPS Empfänger mit selbst erstelltem Halter aus Aluminium mit grauem Kunstleder überzogen. Der Halter ist oberhalb der Sonnenblende nur zwischen Dachhimmel und Ramen gesteckt und hält bombensicher.

Bild 2: Verkabelung über die Sonnenblende geführt, damit der Akku des Bluetooth empfängers geladen werden kann.

Bild 3: Totalansicht Empfänger mit PDA-Halter, T2 mit Mapsonic Europe.

Bild 4: Da der Saugnapfhalter mit Schwanenhals nichts taugte, habe ich mir aus rostfreiem Stahl einen eigenen Halter für die A-Säule zusammengebastelt.
Mit Vorspannung montiert, würde es auch ohne Klebband bombenfest halten.

Bild 5: Hier ist noch der Anschluss des über die Sonnenblende geführten Kabels sichtbar.

Bild 6: Seitenansicht. Links Oben ist zu sehen, dass ich das Ladekabel unter der Abschlussdichtung via Bodenteppich zum Zigarettenanzünder geführt habe.

Bild 7: Hier das Ganze nochmals näher betrachtet.

Bild 8: Fahrersicht

Bild 9: T2, zusammengeschoben mit Mapsonic von Michelin