JEOD
( V6 - 123 KW ) Automatikgetriebe zerlegt/zussamengebaut
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Hallo!
Ich fahre einen Essy JE0D (V6 123kW, b.j.1998 also mit "problematischem" AD8 getriebe der aus VW kommt (ist 096 gennant und war im VW GOLF3 VR6 bis b.j. 1992/12 gleich wie im meinem Esy) Ich habe ihn gekauft im 02/2004 mit km stand 171tkm und mit erstem getriebe der ganz normal arbeitet. Sogar etwa zukelen wenn aus 2. ins 3. wenn kalt. Habe viel mangel selbst repariert und mochte doch jemand hilfen, aber spreche /schreibe schlecht deutsch ( lebe in Slowenien). Ich fahre auch einen Passat automatik, der hat ein bischen besseres getriebe, den habe ich im 2003 zerlegen und nur E1 erneut. Im august habe ich das getriebe zerlegt und alle gebrauchte teile erneut. Ich habe jetzt komplett literatur aus VW (ETKA +ELSA) und auch Dialogys hat mir etwa geholfen( diagnose mit XR25, kabelverbindungen,...) Im 17. august habe ich Essy ins einer garage meines freundes mechaniker geben. Er hat das getriebe ausgebaut und schon im nachstem tag habe ich den getriebe zerlegt. Erst mochtete ich nur kupplungskolben (und paar dichtungen) erneuen, aber wenn ich es zerlegt habe, habe ich bemerkt, dass eine des kupplungs sehr schlecht stahl lamellen hat (F2) und eine andere hat eine druckplatte zerbrochen(E1). Ich habe meist material aus Deutschland bekommen - siehe das tabelle - foto. Am 27. august habe ich endlich alle teile bekommen und im Sonntag (29.) habe ich schon gefahren. Ganze sache hat mir rund 470€ gekostet und auch etwa 20 stunden meines freundes und etwa 30 stunden meines arbeits. Freund hat mir nichts gerechnet (ok, eine menge beer) Ich habe leider nicht viele bilder gemacht, aber hier sind paar: Wenn jemand noch etwas fragen mochte, hilfe ich gerne. E-Mail Adresse MfG, Blaz aus Slowenien. (blaz JE0D) |
Alle neueTeile ausgebaut ohne Getriebe ohne Getriebe ohne Worte zerlegt Schieberkasten ohne Kupplung E1 Lammelen E1 E1 Sicherungen E3 komplett E2 nur Kolben Leerlauf mit Kolben Planet Druckplatte E1 "zerbrochen " Detailansicht E1 -zerbrochen-
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